Zeromancer – „Mourners“

Die Norweger Zeromancer – einst aus den legendären Seigmen hervorgegangen und seit einigen Jahren parallel dazu aktiv – sind eigentlich für treibenden, hochenergetischen Industrial-Rock bekannt, der einem vor allem live gewaltig die Haare nach hinten föhnt. Dass sie auch die leisen Töne beherrschen, beweisen sie mit ihrer neuen Single „Mourners“, einem getragenen, eindringlichen Indiesong.

Die Band schreibt dazu auf Facebook: „Mourners is a message to the lonely. Lonely in life or lonely at heart. Never give up. Lonely don’t have to last forever. There is always a twin soul out there somewhere!“ Einsamkeit kennen zur Zeit sicher die meisten von uns, und „Mourners“ kann hoffentlich ein wenig dagegen helfen. Die gleichnamige EP enthält noch Remixe von Electro Spectre, Sebastian Komor und Rotersand, die allesamt sehr viel elektronischer als das Original ausfallen und einen spannenden Gegensatz zum Original bieten. Nach „Damned le monde“ ist „Mourners“ die zweite Singleauskopplung aus dem kommenden Album Orchestra of knives.

Webseite               Facebook

Blitz Union – Not proud (EP)

„Vision. Spirit. Power. Desire. Action“ – so lautet die Parole der tschechischen EDM-Rocker von Blitz Union. Nachdem das Quartett mit seinem außergewöhnlichen Hybridmix aus atmosphärisch-hartem Rock und modernen Electronica-Elementen in Rekordzeit fast 1 Million Streams seiner Tracks und Videos generieren konnte, macht die Formation nun mit ihrer brandneuen EP Not proud den Quantensprung vom Geheimtipp zu einem der spannendsten Newcomer-Acts in ganz Europa und darüber hinaus!

Webseite               Facebook

Letzte Instanz – „Ehrenwort“

Ein wenig härter als in der Vergangenheit melden sich die Brachialromantiker der Letzten Instanz mit ihrer neuen Single „Ehrenwort“ zurück.  Da kann man sich schon auf das kommende Album freuen und sich auch auf die irgendwann mal wieder stattfindenden Konzerte einrocken. Versprochen!

Webseite                Facebook

 

(1373)