News: PAIN mit neuem Album auf Tour

Pain Coming HomePAIN, die schwedische Metal-Macht um Multi-Instrumentalist und Produzent Peter Tägtgren (Hypocrisy, Lindemann), sind bereit, ihr Nachfolgewerk zum letzten Album You only live twice (2011) auf die Menschheit loszulassen. Nach dem gewaltigen Erfolg von Peters Lindemann-Projekt mit RAMMSTEIN-Sänger Till Lindemann zog er sich zurück und nahm sich Zeit, um ein weiteres Industrial-Metal-Statement namens Coming Home zu schreiben. Die Scheibe erschien am 9. September über Nuclear Blast. Das Artwork wurde von Stefan Heilemann (u.a. EPICA, Lindemann, Indica) gestaltet.

Mastermind Peter bezieht Stellung: „Ich habe mir mit Heile wieder den Kopf über das Cover zerbrochen … Und wir kamen zu dem Ergebnis, das ich wirklich brauchte. Ich mietete einen Raumanzug und drehte anschließend ab … Musikalisch geht die Entwicklung dort weiter, wo PAIN und Lindemann aufgehört haben. Es klingt experimenteller als alles, was ich zuvor gemacht habe. Es kommen Akustikgitarren zum Einsatz, bei den Orchesterarrangements hat mir wieder Clemens von Carach Angren unter die Arme gegriffen. Auch Gastsänger wird es wieder geben. Und Sebastian Tägtgren hat eine außerordentliche Leistung am Schlagzeug abgeliefert …“

Die Europatour wird u.a. hier gastieren:
2016-10-13 Astra – Berlin
2016-10-14 Posthalle – Würzburg
2016-10-15 Leipzig – Hellraiser
2016-10-16 Meat Factory – Prag
2016-10-17 Szene – Vienna
2016-10-19 Rockfabrik – Ludwigsburg
2016-10-20 Backstage – München
2016-10-21 Les Docks – Lausanne
2016-10-22 Vaudeville – Lindau
2016-10-23 Turock – Essen
2016-11-09 Klubsen – Hamburg

PAIN sind:
Peter Tägtgren | Gesang, Gitarre, Programmierung etc.
David Wallin | Schlagzeug
Michael Bohlin | Gitarre
Johan Husgavfel | Bass

Weitere Infos:

www.painworldwide.com

www.facebook.de/officialpain​

www.nuclearblast.de/pain​

(Quelle: Another Dimension)

(192)