Halloween steht vor der Tür – und noch keine passende Musik für die Kostümparty am Start? Oder ihr habt einfach nur Lust auf passende Musik zum 31. Oktober? Kein Problem, unsere Redaktion hilft gerne aus! Die besten Tracks für die Playlist mit Gruselfaktor:

 

Phoebe:

Ein Klassiker von Michael Jackson ist Thriller. Das Video war damals revolutionär und ist auch heute noch sehenswert.

AC/DCHighway to Hell

Rob ZombieDragula

Marilyn MansonThis is Halloween

Current 93 – From broken cross, locusts

Schön morbid, wenn auch nicht zombiemäßig: Nick Cave & Kylie Minogue

Nick Cave and more: Death is not the End
Geiles Lied, geile Performer, und ich denke, Nick, Blixa und Co. sind mit ihren Sonnenbrillen einfach schon eine Stufe weiter als Sunshine-Kylie.

Und mein allerliebstes Grusellied von einer meiner Lieblingsbands: The CureLullaby

 

enchi:

The Scary BitchesLesbian Vampires from Outer Space Bei den Scary Bitches kann man sich auch gleich Kostümanregungen holen.

Die ÄrzteMonsterparty!! Ein Muss!

Avenged SevenfoldA little Piece of Heaven

Wer es gerne klassisch mag, sollte dringend ein Ohr auf Camille Saint-SaënsDanse Macabre und Modest MusorgskijNacht auf dem kahlen Berge werfen

Und das originale This is Halloween aus Tim Burtons Klassiker A Nightmare before Christmas geht auch immer, vor allem mit dieser genialen Lightshow:


 

torshammare:

Bela Lugosi’s Dead von Bauhaus paßt immer :D

MisfitsHalloween (überhaupt ja eigentlich alles von den Misfits)

RamonesPet Semetary

Warren ZevonWerewolves of London

Nick CaveRed right hand

 

Horusauge:

Bei dem Thema darf Frank ZanderUr-Ur-Enkel von Frankenstein nicht fehlen, und Alice Cooper kann man hier auch nicht außen vor lassen: The Ballad of Dwight Fry

The Rocky Horror Picture Show – Time Warp

DonovanSeason of the Witch

 

Nekrist: 

Ich mags an Halloween eher klassisch und mit Gänsehautentzündung, deswegen empfehle ich die vielleicht morbideste Musik auf diesem Planeten: Gustav Mahlers Kindertotenlieder:

[embedplusvideo height=“402″ width=“520″ editlink=“http://bit.ly/1wBHKeV“ standard=“http://www.youtube.com/v/hqTyEKB64EE?fs=1″ vars=“ytid=hqTyEKB64EE&width=520&height=402&start=&stop=&rs=w&hd=0&autoplay=0&react=1&chapters=&notes=“ id=“ep6204″ /]

redaktion_halloween2014

(2672)