Der Nachbar, der Leben einhaucht!

Sarah und Josh wohnen in einer zauberhaften, idyllischen Wohnsiedlung. Nur der neue Nachbar bereitet der hübschen Sarah etwas Unbehagen. Seit dieser eingezogen ist, plagen sie Albträume, in denen sie und ihr Mann immer wieder bestialisch ermordet werden. Sie redet sich ein, es seien nur ihre Ängste, bis sie eines morgens die Blutflecken auf Teppich und Matratze entdeckt.

Sein Schmerz von Wrath James White hatte mich bereits überzeugen können, vor allem die Idee der Geschichte und die Umsetzung hatten mich absolut begeistert. Umso mehr war ich gespannt ob Der Totenerwecker da mithalten konnte. Er konnte es definitiv und hat mich noch mehr fasziniert.
Dale ist ein Psychopath, der gern Gott spielt und eine einmalige Fähigkeit hat. Er nimmt Leben und gibt es zurück. Nach einem verheerenden Ereignis in seiner Kindheit hat er diese Gabe nicht mehr unter Kontrolle. Und er lässt seiner perversen und kranken Fantasie freien Lauf. An Frauen kommt er nicht ran, zu unscheinbar, zu dünn, zu hässlich und zu schüchtern ist er. Mit seiner Gabe jedoch räumt er jedes Hindernis aus dem Weg. Er kann nach Lust und Laune foltern, missbrauchen, vergewaltigen und morden. Keiner kommt ihm auf die Schliche, weil seine Opfer die Qualen vergessen.
Sarah ist da anders, sie kämpft und trifft Vorsichtsmaßnahmen, die dann langsam Licht ins Dunkel bringen und das Geheimnis des Nachbarn enthüllen.

Das Buch liest sich so rasant und flüssig, ich war überrascht, wie schnell das Ende anstand, das mich komplett umgehauen hat und mir wieder bewies, dass Wrath James White einfach ein wahnsinnig kreativer Autor ist. In Sachen Obszönität und Brutalität muss er sich hinter einem Lee oder Laymon nicht verstecken. Aber wer mit denen umgehen kann, der schüttelt den Ekel schnell ab und lässt sich einfach nur mitreißen. Die Mischung aus Thriller und Horror mit etwas Fantasy bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

Fazit: Wahnsinnige, großartige Idee, die mit spannendem Schreibstil zu einer hervorragenden Geschichte wird, die mich absolut gefesselt und überzeugt hat.

lesenlesenlesenlesenlesen

Wrath James White – Der Totenerwecker
Verlag: Festa Verlag
352 Seiten
€ 13,95

(3965)