Elvis de Sade – „World for us“

Am 05.11.21 haben die Münchner Elvis de Sade ihr Debütalbum World for us bei Young & Cold Records veröffentlicht (digital, auf Vinyl erscheint es im Januar 22) und den ungeduldig wartenden Fans den gleichnamigen Track als Single plus Video kredenzt.

„World for us“ ist ein bittersüßer, dunkeltanzbarer Song, der eine ganze Bandbreite an Gefühlen hervorruft. Melancholie, Einsamkeit, Schmerz – „The future comes, where is my life?“, singt Leo zum Beispiel. Die Momente voll zerbrechlicher Schönheit, das dichte, intensive Arrangement beleben aber gleichzeitig und sorgen immer wieder für wohlige Gänsehaut (vor allem die völlig unwavigen Gitarrenplings hier und da). Definitiv ein Song for us!

Bandcamp          Facebook

Aesthetic Perfection feat. Isaac Howlett – „Save myself“

Daniel Graves aka Aesthetic Perfection hat bisher im Jahr 2021 jeden Monat eine neue Single veröffentlicht, ein herausforderndes und hochspannendes Projekt, bei dem er die verschiedensten Schattierungen elektronischer Musik auslotet. Jeder Song aus der Reihe ist besonders, „Save myself“ ist vielleicht noch ein bisschen besonderer, denn er ist eine Kollaboration zwischen zwei langjährigen Freunden. Isaac Howlett von Empathy Test – wie Daniel lebt auch er mittlerweile in Österreich – hat den Song nicht nur mitgeschrieben, sondern auch mitgesungen, und die beiden Stimmen harmonieren herzzerreißend schön miteinander. Musikalisch ist bei „Save myself“ eine Mischung aus melancholischen Aesthetic Perfection und schnellen Empathy Test geboten, und auch das harmoniert perfekt. Instantliebe für diese Kollaboration, und vielleicht bleibt es ja nicht bei diesem einen Song?

Bandcamp          Facebook

(1818)