Seit dem 24.02.2022 leben wir in einer neuen, einer anderen Welt. Krieg in Europa ist Realität. Wer hätte zum Jahreswechsel geglaubt, dass wir uns Ende Februar mit einer solch surrealen und brutalen Realität auseinandersetzen müssen …

Genau deshalb haben Goethes Erben und ihr Label Dryland Records kurzfristig den spontanen Digital- und Video-Release eines bereits 2020 physisch veröffentlichten Songs realisiert: „Ich bin der Zorn“ ist bereits auf dem Album des Kammerensembles Flüchtige Küsse zu finden. Auch live dargeboten beim aufgezeichneten gestohlenen Konzert (VÖ 22.04.2022) entstand so bereits 2021 ein Videomitschnitt, der nun vorab in Gänze digital veröffentlicht wird.

Goethes Erben setzen hiermit ein lautes und deutliches Zeichen gegen Kriegstreiberei, gegen Krieg und für den Frieden. Dabei stellt der Song, wie im Schaffen Oswald Henkes üblich, die emotionalen Komponenten in den Vordergrund. Wut, Verzweiflung, Entsetzen und Trauer – die gefühlte Hilflosigkeit und gleichzeitiger Drang, dem ganzen Wahnsinn ein Ende machen zu können, erzeugen Gänsehautmoment, die kathartisch wirken können. Bei all dem bleibt der humanitäre Gedanke Kern und Richtmaß der Aussagen:

„Unser aller Unschuld verblutet, wenn wir schweigen. Also sind wir laut.
Ich bin der Zorn. Wir sind der Zorn.“

Ab 28.02.2022 Veröffentlichung des Songs auf allen gängigen Streaming- und Downloadplattformen. (Aufgrund der Spontaneität können einzelne Auslieferungswege verzögert erscheinen.)

Vorbestellung Live-CD/DVD Das gestohlene Konzert:
https://dryland-records-shop.de/products/goethes-erben-das-gestohlene-konzert-cd-dvd

Zum Album Flüchtige Küsse:
CD: https://dryland-records-shop.de/products/goethes-erben-fluchtige-kusse-lp-cd
Vinyl: https://dryland-records-shop.de/products/goethes-erben-fluchtige-kusse-lp-vinyl-black-edition

Homepage: http://www.goetheserben.de/
Facebook: https://www.facebook.com/goetheserbenoffical
Instagram: https://www.instagram.com/goetheserben
Youtube: https://www.youtube.com/user/henkeoswald
spotify: https://spoti.fi/3hKeDH5

(Quelle: Absolut Promotion)

(944)