qm2frontrgbDas ukrainische Black-Metal-Gespann Quintessence Mystica setzt zum Endspurt an und gibt mit „The infinite Dance of Numbers“ erste musikalische Einblicke ins neue Album Duality, das Mitte Juni via Schwarzdorn Productions erscheinen wird. Der Nachfolger des vielbeachteten The 5th Harmonic of Death verspricht zehn mystisch-symphonische Black-Metal Tracks, die den Hörer erneut auf eine für uns irrationale und kosmische Reise begleiten. Das Duo versucht in seinen Songs das auszudrücken, was die gegenwärtigen Grenzen unseres gesunden Menschenverstands übertrifft: alles das, was aus dem Rahmen des Gesellschaftlichen und der Wissenschaft, dem Okkultismus und der „jenseits der von uns respektierten Religion“ nicht von uns beachtet wird. Manchmal vielleicht sogar außerhalb der Wahrheit, wenn die Logik den Menschen verlässt….

Duality erscheint am 20.06.2014 via Schwarzdorn Productions. Mehr Infos zu Quintessence Mystica gibt es hier und hier.

qm2frontrgb
Tracklist:
1. Prelude
2. The Secrets of victorious Decisions
3. The infinite Dance of Numbers
4. Sparks of the glorious Fire
5. Impulse of Courage
6. Inversion of Reality
7. Destruction of Galaxies
8. Creep & Damage
9. Equations of daemonic Revelations
10. Breathing of SaturnQuelle: Schwarzdorn Productions

(2505)