Moin aus der Hansestadt Hamburg. Diese Woche wollen wir euch Tag My Heart vorstellen, die Combo ist im Nu Metal zu Hause. Derzeit touren sie mit Ektomorf durch die Lande, im kommenden Herbst feiern sie auf der Bühne mit Oomph! deren Geburtstag. Frontsängerin Isabel hat sich unseren Fragen gestellt.

Bitte stellt Eure Mitglieder kurz vor und wie kam es zur Bandgründung?
Isabel – Vocals
Neno – Gitarrist
Chris – Schlagzeug
Neno hat die Band gegründet und kannte Chris aus Erdling-Zeiten. Auf Facebook hat er ihn dann angeschrieben, und ein paar Wochen später war die Band komplett.

Wo würdet ihr eure Musik einordnen?
Nu Metal / Metal

Wie sieht das Songwriting bei euch aus?
Wir arbeiten mit unserem Produzenten an der Musik, und wenn wir die ersten Demos fertig haben, fänge ich mit den Lyrics an oder habe schon was Passendes vorbereitet.

Wie sind die Aufgaben verteilt?
Wir teilen uns die Aufgaben vom Booking bis Social Media.

Gab es ein Erlebnis, dass euch/dir im Verlauf der Bandgeschichte bis heute in Erinnerung blieb?
Da gibt es viele Dinge, aber auf jeden Fall bleibt uns der allererste Tag My Heart Auftritt in Erinnerung – den hatten wir im November 2021 in Kyiv, Ukraine.
Wir hatten noch keine Songs online, aber die Menschen dort haben uns mit offenen Armen empfangen. Wir denken oft an sie und hoffen, dass es allen gut geht.

Welcher (verstorbene) Künstler hat dich persönlich am meisten inspiriert und warum?
Auf jeden Fall Jacoby Shaddix (Papa Roach) und Corey Taylor (Slipknot).

Kein Alkohol ist bekanntlich auch keine Lösung – eine Alk-Kombination, nach
der ihr ganz sicher keine Probleme mehr habt?
Gin Tonic

Die gute Fee steht plötzlich vor euch/dir und sagt, du hättet einen Wunsch frei. Was wünschst ihr euch?
Dass wir überall auf der Welt mal spielen dürfen, und Menschen damit glücklich machen.

Was steht als Nächstes an – Tour, Studio, Urlaub – oder ganz was anderes?
Derzeit sind wir erstmal mit Ektomorf auf Tour vom 06.03. bis 29.03., und danach wird im Studio wieder fleißig an neuen Songs gearbeitet.

Homepage

Insta

Facebook

(648)

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert