News: Der Welttag des Buches am 21./23. April 2017

Am 23. April 2017, einem Sonntag, ist es wieder so weit: Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Verlage (http://verlagebesuchen.de/verlage/), Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest (s. hierzu auch http://welttag-des-buches.de/de/550493).

Münchner Verlage, die auch unsere Webzine-Arbeit immer wieder unterstützen, beteiligen sich ebenfalls an dieser Aktion. In den meisten Fällen ist eine Anmeldung erforderlich!

  • Wege in die Zukunft – so lautet das Motto der Verlagsgruppe Droemer Knaur anlässlich des Welttags des Buches am Freitag den 21.04. von 14 bis 16 Uhr – nähere Informationen dazu erhaltet ihr unter http://verlagebesuchen.de/event/wege-in-die-zukunft/
  • Der dtv Verlag veranstaltet am 23.04.17 eine Lesung und öffnet seine Türen zu einer Sonntagsmatinee.
    Dora Heldt wird zum ersten Mal aus ihrem neuen Roman Wir sind die Guten lesen, der am 9. Juni erscheint: https://www.dtv.de/buch/dora-heldt-wir-sind-die-guten-26149/. Als Verlagsvertreterin reiste sie bereits 20 Jahre für dtv, bis 2006 ihr erstes Buch erschien. Aus Bärbel Schmidt wurde die Bestsellerautorin Dora Heldt. Wie es dazu kam, erzählt sie im Gespräch mit dtv-Verlegerin Claudia Baumhöver.
    Bei Prosecco und Brezen besteht die Gelegenheit, die Autorin und ihren Verlag näher kennenzulernen.
    Auch für die Kleinen wird es ein Rahmenprogramm mit Lesungen geben.
    Ablauf:
    Begrüßung: Claudia Baumhöver
    11 Uhr bis 12 Uhr: Lesung und Gespräch
    12 Uhr: Besuch im Verlegerinnenzimmer
    12:30 Uhr bis 13:30 Uhr: Lesung und Gespräch
    13:30 Uhr: Besuch im Verlegerinnenzimmer
    Parallelprogramm mit Kinderecke: dtv-Mitarbeiter lesen vor.
    Facebook: https://www.facebook.com/events/1881537012104726/
    HP: http://verlagebesuchen.de/event/wir-sind-die-guten/
  • Beim Piper Verlag kann ebenfalls am 23.4. von 11 bis 14 Uhr hinter die Kulissen geschaut werden. Informationen dazu erhaltet ihr unter http://verlagebesuchen.de/event/hinter-den-kulissen-des-piper-verlages/

Wir wünschen euch viel Vergnügen bei den Besichtigungen!

(Quellen: #Verlagebesuchen.de und dtv Verlag)

(800)